Aktuelles

 

 

 

 

10Apr. 2018

Frühlingserwachen 2018

Liebe Honigfreunde,

der Frühling ist nun nicht mehr aufzuhalten und die Bienen sind schon wieder emsig am fliegen und sammeln.
Wir haben bereits unsere Frühjahrsdurchsicht gemacht und können voller Stolz und Freude ...

20März 2017

Die Honigmanufaktur-Dresden zu Gast bei Imkerfreunden in Äthiopien




Im Oktober 2016 habe ich zusammen mit einem Freund wieder unsere Imkerkollegen in Lalibela im äthiopischen Hochland besucht. 2012 habe ich hier einen Freund kennen gelernt, der seit einem Jahr ...

28Feb. 2017

Frühling 2017


Hallo liebe Honigfreunde,
wir hoffen Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und freut euch alle an bester Gesundheit.
Nach dem nun endlich der Frühling eingekehrt ist, und die Tage ...

04Nov. 2015

Bienenjahr 2015



Das Bienenjahr neigt sich jetzt stark dem Ende entgegen und unsere Bienen haben dieses Jahr wieder vollste Arbeit geleistet. Die Honigtöpfe sind voll. Die nun freie Zeit wollen wir nutzen ...

04Nov. 2015

Honigernte 2015




Liebe Honigfreunde,
dieses Jahr konnten wir uns über ein schönes Bienenjahr freuen.
Dieses Jahr können wir Ihnen nun folgende Sorten anbieten:
Frühjahrsblütenhonig
Lindenhonig
Robinienhonig
Waldhonig
Lindenhonig mit Naturwaben im Glas
Heidehonig

Wir wünschen allen unseren Honigmäulern einen guten Appetit.
  ...
1 2 3
TOP